Stefanie Kaifel wird ab dem 1. Januar 2027 die Vertriebsleitung Gastronomie Deutschland bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu übernehmen. Die 41-Jährige ist derzeit Referentin der Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb. In dieser Rolle war sie maßgeblich an der Restrukturierung des Gastronomie-Vertriebsteams und der Entwicklung einer neuen Vertriebsstrategie beteiligt.
Kaifel arbeitet seit 25 Jahren für Erdinger. Sie begann ihre Karriere am 1. September 2001 mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Danach sammelte sie Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und im Marketing, bevor sie die Leitung der Abteilung Messen und Events übernahm. 2025 wechselte sie als Referentin der Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb und unterstützte Wolfgang Kuffner bei der Neuausrichtung des Gastronomie-Vertriebsteams.
„Im vergangenen Jahr hat Stefanie die Neuausrichtung unseres Gastro-Vertriebsteams federführend mitgestaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihr ein echtes Erdinger Original für die Position der Vertriebsleiterin Gastronomie Deutschland gewinnen konnten“, sagt Wolfgang Kuffner, Geschäftsführer von Erdinger.
Kaifel kündigte an, die begonnenen Entwicklungen fortzuführen: „Meine größte Motivation ist es, mit Ehrgeiz, Spaß und klaren Zielen die Entwicklung des letzten Jahres weiter voranzutreiben und gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam an die erfolgreichen Jahre der Privatbrauerei anzuknüpfen.“

























































































