Die Inhaber der Privatbrauerei Moritz Fiege, Bochum, bereiten sich auf den Generationswechsel vor: Jürgen und Hugo Fiege kündigen an, die Verantwortung in den kommenden Jahren an ihre Kinder Carla und Hubertus Fiege zu übergeben, die dann die sechste Generation repräsentieren. Beide werden Mitte Februar ins Unternehmen eintreten, um sich zunächst projektorientiert mit den Aufgaben der Brauerei vertraut zu machen.
Carla Fiege (29) absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement. Berufliche Erfahrungen sammelte sie in zwei Start-up-Unternehmen sowie als Trainee in einer Brauerei. Hubertus Fiege (29) setzte im Rahmen eines betriebswirtschaftlichen Studiums die Schwerpunkte Finanzen und Vertrieb. Außerdem absolvierte er eine Ausbildung zum Braumeister. Vor seinem Wechsel nach Bochum war er in einer Unternehmensberatung und mit Führungsverantwortung in einem Brauhaus tätig.
Damit die Nachfolge gut gelinge, nehme man sich ausreichend Zeit für den Übergang. In der ersten Phase würden „Junioren und Senioren“ gemeinsam den Generationenwechsel in der Unternehmensführung vorbereiten, teilen Jürgen und Hugo Fiege mit.