Jede nach ihrem Geschmack
Die französische Aperitifmarke Lillet präsentiert sich mit ihrem neuen Claim „L’Apéritif à ma Façon“ in ihrer ersten globalen Kampagne besonders vielfältig und will damit Frauen inspirieren, ihr Leben und auch ihren Aperitif auf ihre eigene Art und Weise zu interpretieren.
Thema des neuen TV-Spots und der flankierenden Online-Videos sind die zahlreichen Drink-Variationen von Lillet – von fruchtig-beerig bis floral-herb, unter denen man je nach Lust und Laune wählen kann. Die Kampagne sei damit „eine Hommage an alle jungen, modernen und engagierten Frauen, die sich – wie Lillet – nicht festlegen möchten“ und sich ihre eigenen Regeln schaffen.
Seit der Gründung der Marke im Jahr 1872 stellt Maison Lillet Frauen in den Mittelpunkt seiner Kommunikation. Auch heute engagiert sich die Marke durch Initiativen und stellt zum Beispiel mit der „Liga der außergewöhnlichen Frauen“ ein Kollektiv von Barkeeperinnen mit dem Ziel vor, die Sichtbarkeit von Frauen in der Bar-Branche zu fördern.
Der TV-Spot mit französischem Flair ist ab dem 7. Dezember on air und damit erstmalig zur Winterzeit auf allen reichweitenstarken TV-Sendern national zu sehen. Begleitet wird er von einer umfangreichen Digital- und Social-Media-Kampagne. Zusätzlich sorgen spezifische Winter-Aktivierungsmaßnahmen bei Pinterest, im Off-Trade und E-Commerce Bereich für Aufmerksamkeit.