Im März stellte Elephant Gin den Insolvenzantrag, jetzt geht es bei der Marke dank einem neuen Investor doch weiter: Carl-Lambert Leisewitz, Geschäftsführer des Feinkost-Online-Shops Laux Deli, will der Marke ein starkes Rückgrat geben. Elephant Gin bleibt ein eigenständiges Unternehmen und die bestehenden Marken- und Vertriebsstrategien sollen fortgesetzt werden. Während sich die Gesellschafterstruktur geändert hat, bleiben das Management und der Großteil des Teams weiter bestehen.
Den Vertrieb managt weiterhin der Distributeur Mack & Schühle, der die Marke auch künftig in den ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, den Getränkefachhandel und die Gastronomie bringt. „Wir blicken gemeinsam mit Elephant Gin positiv in die Zukunft und freuen uns, dass das Engagement der Premium-Gin-Marke weitergeführt wird“, sagt Christina Richter, Marketing & Product Manager bei Mack & Schühle.
Nach der Insolvenz im Frühjahr wurde das operative Geschäft fortgesetzt und erzielte positive Umsätze. Mit-Gründerin Tessa Gerlach dankt für die Fortsetzung der Geschäfte auch dem Insolvenzverwalter, „der die Fehlausrichtung der Gesellschafterstruktur und gleichzeitig ein enormes Potenzial für einen geordneten Neustart gesehen hat“.