Hommage an den Negroni
In dem neuen Kurzfilm „Entering Red“ nimmt Campari die Zuschauer auf eine Entdeckungsreise nach Mailand, die Geburtsstadt der Marke, mit. Der Streifen mit der international bekannten Schauspielerin Ana de Armas in der Hauptrolle erzählt eine Geschichte voller Intrigen und ist zudem eine Hommage an den berühmten Negroni-Cocktail, der 2019 sein 100-jähriges Jubiläum feiert.
Der unter der Regie des Italieners Matteo Garrone gedrehte Film wird im kommenden Jahr das Kernelement einer großen integrierten Kampagne sein. Premiere ist am 5. Februar 2019 in Mailand im Rahmen eines Red-Carpet-Events; im Anschluss startet der Film weltweit digital. Ein Teaser-Video ist jetzt bereits auf dem Youtube-Kanal der Marke zu sehen.
„Entering Red“ ist Teil der 2017 begonnenen „Campari Red Diaries“. In dieser 360-Grad-Kampagne steht jeweils ein kurzer Film im Mittelpunkt, der den Wahlspruch von Campari – „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ – mit Leben füllen soll.