Der langjährige Paulaner-Manager Jörg Herpfer übernimmt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters National bei der Felsengartenkellerei Besigheim. Der Vertriebsexperte war 23 Jahre für die Paulaner Brauerei Gruppe tätig und arbeitete zuletzt als Verkaufsdirektor bei Franken Brunnen.
Bei der Felsengartenkellerei soll Herpfer den nationalen Vertrieb steuern und weiterentwickeln. Zu seinen Aufgaben gehören der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale. Außerdem soll er an der Weiterentwicklung der Sortiments- und Markenpositionierung mitwirken.
Während seiner Zeit bei Paulaner war Herpfer zunächst Verkaufsleiter und später im Key Account Management tätig. Dort betreute er große Handelspartner, führte Jahresgespräche und entwickelte Kundenstrukturen weiter. Bei Franken Brunnen verantwortete er als Verkaufsdirektor die Steuerung von Absatz, Umsatz und Margen sowie die Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation.
„Mit Jörg Herpfer gewinnen wir einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi, der die Anforderungen des Handels ebenso kennt wie die Mechanismen erfolgreicher Markenführung“, sagt Martin Fischer, Vorstandsvorsitzender der Felsengartenkellerei. Seine strategische Kompetenz und seine Erfahrung mit nationalen Schlüsselkunden sollen wichtige Impulse für die weitere Entwicklung der Vertriebsaktivitäten geben.
Die Felsengartenkellerei will mit der Personalentscheidung ihre Position im nationalen Handel ausbauen. Der Genossenschaft gehören rund 300 Weingärtnerfamilien aus zehn Weinbaugemeinden an. Sie bewirtschaften zusammen etwa 540 Hektar Rebfläche.

























































































