Henkell in modernem Look
Die Sektmarke Henkell präsentiert sich nach einem umfangreichen Design-Relaunch in modernerer und klarerer Optik. Wie das Unternehmen meldet, soll die gesamte Ausstattung eine höhere Wertigkeit ausstrahlen. Etiketten und Kapsel erhielten Prägungen und Veredelungen für eine deutliche Haptik. Das Vorderetikett ist heller, klarer und zeitloser gestaltet, der Markenschriftzug wirkt geradliniger und moderner.
Neu gestaltet wurde auch die bekannte Henkell-Lilie: Sie steht nicht mehr über dem Frontetikett, sondern wurde in die Form des Labels integriert. Zudem erhielt sie eine vom Henkell-Initial inspirierte H-Form und soll dadurch zu einem unverwechselbaren Markenzeichen werden. Mit dem neuen Look wolle man Tradition und Moderne der Marke auf beste Weise verbinden, teilt das Unternehmen dazu mit.
Ab Juni soll Henkell in der neuen Ausstattung auf den deutschen Markt kommen. Der Relaunch ist in eine große 360-Grad-Kampagne mit Social-Media-Aktivitäten, PR-Maßnahmen, Aktionen am POS und Events eingebettet. Ab dem dritten Quartal 2023 soll die Marke auch im Ausland in dem neuen Look erscheinen.