Henkell Freixenet wird ab 1. Januar 2024 der deutsche Vertriebspartner für alle Spirituosenmarken der Zamora Company. Im Fokus stehen der stark wachsende Premiumlikör Licor 43, Spaniens führender Premium-Gin Martin Miller’s und der Limoncello Villa Massa. Bisheriger Distributionspartner von Zamora in Deutschland ist Schwarze und Schlichte. Das Unternehmen gibt den Vertrieb zum Jahresende ab – nach eigenem Bekunden, um sich künftig stärker auf den Ausbau der eigenen Marken zu fokussieren (wir berichteten).
Wie Henkell Freixenet mitteilt, verfolgt man zusammen mit Zamora „eine ambitionierte Wachstumsstrategie“ und profitiere dabei von einer „starken strategischen Übereinstimmung“ – noch über die „spanische DNA“ und die Premiumfokussierung hinaus. Das Portfolio von Henkell Freixenet biete zudem eine Fülle von Produkten und Marken, die die Umsetzung innovativer Projekte und Kooperationen ermöglichten, heißt es.
„Beide Organisationen teilen die gleichen professionellen Standards und Werte. Wir werden unsere ganze Vertriebskraft und unser Know-how für diese deutsch-spanische Zusammenarbeit einsetzen“, unterstreicht Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Vertrieb von Henkell Freixenet Deutschland.