Die Berentzen-Tochter Vivaris wirbt mit einer Kampagne für ihre Limonade „Mio Mio“, die durch die aktive Unterstützung der Markenfans entstanden ist. Sie folgt der neuen Leitidee „So schmeckt erweckt“, die auf die Kombination aus Limonade und Koffein anspielt, die für „Mio Mio“ typisch ist.
„In der Vergangenheit hat unsere Community immer wieder begeistert an verschiedenen Aktionen teilgenommen. Dieses Engagement haben wir genutzt und die Community dazu eingeladen, sich mit Videoeinsendungen an unserem neuen Werbespot zu beteiligen“, erläutert Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe. Als Anreiz konnten die Teilnehmer außerdem einen Jahresvorrat ihrer Lieblingslimo gewinnen.
Der neue Spot wird zunächst für vier Wochen auf der Streamingplattform Joyn sowie auf Youtube ausgespielt. Zusätzlich wird er in verschiedenen Varianten während des gesamten Kampagnenzeitraums bis Mitte September durch Online-Video-Advertising Kampagnen auf den markeneigenen Youtube-Kanälen verbreitet. Insgesamt sollen im Kampagnenzeitraum über 150 Millionen Kontakte erzielt werden.