Heineken baut seine Sponsoring-Aktivitäten im Fußball und Motorsport weiter aus und setzt mit drei neuen Partnerschaften ganz auf Frauen im Weltklassesport. So hat die Biermarke jetzt Verträge mit der Uefa Women’s Champions League, der Uefa Women’s Euro 2022 und 2025 sowie der W Series, der internationalen Motorsport-Rennserie für Fahrerinnen, geschlossen. Ziel sei, zu zeigen, wie wichtig Diversität und Inklusion für die Marke sind, teilt das Unternehmen mit. Die Liebe der Fans zum Sport und zu den Sportlern hänge nicht vom Geschlecht ab, unterstreicht Julia George, Global Sponsorship Manager für Heineken.
Die Partnerschaft mit dem Uefa-Frauenturnier läuft bis zum Saisonende 2024/25. Damit sollen zusätzliche Möglichkeiten in den Bereichen Ticketing, Hospitality, Branding und Ausschank verbunden sein. Der mehrjährige Vertrag mit der W Series gibt der Biermarke unter anderem erhöhte Sichtbarkeit auf der Rennstrecke durch Heineken 0,0 und die digitale Aktion „Heineken Star of the Track“. Zudem könne dadurch die Kommunikation über verantwortungsvollen Konsum weiter vorangetrieben werden, heißt es.