Heineken bringt Moretti nach Deutschland
Heineken Deutschland übernimmt ab Januar Marketing und Vertrieb der italienischen Biermarke Birra Moretti. Italiens Biermarke Nummer 1 werde künftig in der Gastronomie, insbesondere in italienischen Restaurants, sowie im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sein, so das Unternehmen.
„Mit der Übernahme der Marke Birra Moretti in das Portfolio von Heineken Deutschland wollen wir unseren Erfolg im Premiumsegment weiter ausbauen“, sagt Maja Küchler, Brand Manager Birra Moretti bei Heineken Deutschland. Die Marke sei ein traditionsreiches Bier und spreche Genussmenschen mit hoher Affinität zu Italien an. „Daher liegt es für uns nah, einen klaren Fokus auf die italienische Gastronomie sowie den Lebensmitteleinzelhandel zu setzen“, so Küchler.



Ab Januar ist das Bier in Mehrwegflaschen im 24er-Kasten, im 8-Liter-Blade-Fass sowie als Sixpack hierzulande verfügbar. Ab April startet eine Cross-Channel-Aktivierung, bei der Käufer von Birra Moretti in der Gastronomie und in insgesamt 2000 Geschäften des Lebensmitteleinzelhandels an einem Gewinnspiel teilnehmen können. Begleitet wird der Launch in der italienischen Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel mit PoS-Materialien.