Die Haus Cramer Gruppe stellt ihre internationale Organisation neu auf und legt die Geschäftsfelder Warsteiner International und Business Development zusammen. Oliver Jaensch, General Manager von Warsteiner International, wird das Unternehmen verlassen – wie Haus Cramer mitteilt, „auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen“.
Die Verantwortung für beide Bereiche – einschließlich Contract Filling und Lizenzen – übernimmt ab sofort Adriano Leo. Er ist seit 2022 Teil des Unternehmens und trug als Geschäftsführer der H.C. Drinks Solutions entscheidend dazu bei, das Lohnbraugeschäft als festen Bestandteil der Unternehmensgruppe zu etablieren.
Mit dem Wechsel schaffe Haus Cramer die Grundlage, „um unsere internationalen Geschäftsfelder noch stärker zu verzahnen und Synergien konsequent zu nutzen“, erklärt Raphael Rauer, Geschäftsführer der Haus Cramer Gruppe. Ziel der Neuaufstellung sei auch, „die Strukturen regelmäßig zu überprüfen, Prozesse zu vereinfachen und Führungsebenen effizienter zu gestalten, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken“, ergänzt Rauer auf Nachfrage von Getränke News.
Adriano Leo hatte vor seiner Zeit bei Warsteiner Führungspositionen bei AB Inbev und im dänischen Getränkekonzern Harboe inne; dadurch bringe er umfassende Expertise in der Getränkebranche und im Vertrieb mit und verfüge über langjährige internationale Erfahrung, heißt es aus Warstein. Er werde die Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten „nahtlos und zukunftsorientiert vorantreiben“.
Dem scheidenden Oliver Jaensch dankt das Unternehmen ausdrücklich für sein Engagement und seinen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten. Unter seiner Leitung sei die internationale Ausrichtung der Gruppe nachhaltig gestärkt worden.























































































