Hardenberg-Wilthen nimmt vier weitere Importspirituosen in sein Vertriebsportfolio auf: Ab sofort distribuiert das Unternehmen die Marken Flirt Vodka und Black Ram Whisky aus Bulgarien sowie den venezolanischen Rum Caracas Club in den beiden Sorten „Añejo 8 Years“ und „Nectar“ am deutschen Markt.
Flirt Vodka gehört zur VP Brands International SA; das Unternehmen zählt in Südeuropa zu den führenden Spirituosenlieferanten. Die Preiseinstiegs-Marke positioniert sich als trendige Partyspirituose für die jüngere urbane Zielgruppe. Verkauft wird sie vor allem über den Lebensmitteleinzelhandel. Als Preis gibt Hardenberg-Wilthen eine UVP von 10,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche an.
Black Ram ist ein Blended Whisky, der mindestens drei Jahre in Eichenfässern reifte. Laut Angaben von Hardenberg-Wilthen ist er die Nummer eins am bulgarischen Markt. Der Preis liegt bei einer UVP von 11,99 für 0,7 Liter.
Caracas Rum stammt aus der ältesten Brennerei Venezuelas, die auf eine Historie von zwei Jahrhunderten zurückblickt. Mit dem Markeneigner Beveland SA arbeitet Hardenberg-Wilthen bereits seit vielen Jahren zusammen. Der Caracas Club Añejo 8 Years wird aus Rums vermählt, die acht bis zehn Jahre in Weißeichenfässern reiften, die zuvor Bourbon enthielten.
Auf der Basis des Añejo 8 Years wird auch die Sorte „Nectar“ hergestellt. Sie wird durch Mazeration mit Kakao und einheimischen Früchten wie Bananen, Feigen und Zitrusschalen aromatisiert. Als Preis für die Caracas-Rums gibt der Distributeur jeweils eine UVP von 29,99 Euro für 0,7 Liter an.