Die Marke Fanta zeigt sich zu Halloween statt gruselig lieber albern, indem sie Alltagskostüme in den Mittelpunkt stellt. Die beiden Spots, die im TV, im Kino und in den sozialen Medien laufen, beginnen zunächst wie klassische Horrorfilme, lösen die gruseligen Ereignisse aber mit albernen Aktionen auf. In dem Film „Iron Man“ spielt ein als Dampfbügeleisen verkleideter Mann die Hauptrolle, in der Episode „Door of Doom“ erschreckt ein als Haustür inklusive Klingel aufgemachter Halloween-Fan eine junge Frau.
Passend zu den Spots tauchen im Handel Flaschen mit dem Bügeleisenkostüm auf den Etiketten auf. Alle Halloween-Produkte haben außerdem einen QR-Code, der zu einem Gewinnspiel einlädt. Wer den Code mit dem Smartphone scannt und sich auf der Fanta-Halloween-Seite registriert kann teilnehmen. Teil der Promotion sind Fanta Orange mit und ohne Zucker in verschiedenen Gebinden sowie Mandarine, Lemon und Mango ohne Zucker in der 1,0-Liter-PET-Flasche.
Die Kampagne ist in eine größere Neuausrichtung der Marke eingebunden, die unter dem Motto „In the Name of Play“ steht und schräge Elemente in einem von Pragmatismus geprägten Alltag feiert.