Die Rewe-Für-Sie Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG) meldet mit Getränkeland (Preuschwitz) sowie Nuck Getränke (Bautzen) ab 2025 zwei neue Verbundpartner aus Sachsen. Die beiden Unternehmen erhöhen somit die Gesamtzahl der durch die GVG verhandelten Getränkeabholmärkte um 49 auf 1.799.
„Diese neuen Partnerschaften sind ein starkes Signal für unsere gemeinsame Zukunft und zeigen, dass unsere Strategie, die auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit und innovativen Lösungen basiert, weiterhin sehr erfolgreich ist“, sagt GVG-Geschäftsführer Niklas Müller. Ziel sei es, nachhaltige Wachstumschancen zu schaffen. Hierzu soll auch die digitale Kundenansprache partnerübergreifend ausgebaut werden. Aktuell wurde ein neues Projekt initiiert, das Angebote über eigene Kanäle sowie eine App und andere digitale Plattformen automatisch steuert. Künftig sollen auch Online-Bestellungen per Click & Collect bei „die Getränkekönner“ möglich sein.
Die GVG feiert aktuell ihr 15-jähriges Bestehen in der Getränkevermarktungsbranche. 2009 startete das Unternehmen mit fünf Partnern und 859 Märkten, heute hat die GVG 30 Partner, die mit 1.750 Getränkeabholmärkten einen Umsatz von 595 Millionen Euro erwirtschaften.