Gute Laune im heimischen Garten
Unter dem Motto „Gemacht für Tage voller Leben“ geht eine neue Kampagne für Clausthaler an den Start. Der Spot, der im TV sowie auf sozialen Medien und im Internet läuft, zeigt fröhliche Momente der Lebensfreude im heimischen Garten. Die Botschaft dahinter: Alkoholfreies Bier ist viel mehr als eine unliebsame Notlösung für Autofahrer, Fitnessgetränk für Sportgestählte oder Lifestyledrink für Ernährungsbewusste. Für die Wahl eines Alkoholfreien braucht es keine rationalen Gründe.
Wie so ein beschwingter Tag mit dem Alkoholfreien aussehen kann, zeigt der 20-Sekünder aus der subjektiven Perspektive eines Clausthaler-Genießers in seinem Garten: bei der rasanten Fahrt mit dem Rasenmäher, beim Quatschmachen mit Frau und Kind oder einer entspannten Auszeit auf der Hängematte.
„Genusserlebnisse ohne Reue“
„Unser Alkoholfreies bereichert Alltagssituationen um kleine Genusserlebnisse ohne Reue“, so Marco Domogalski, Marketingleiter Clausthaler. „Dabei wollen wir unsere Marke aber nicht überhöht inszenieren. Denn unser Clausthaler ist so sympathisch und nahbar wie die Menschen, für die es ganz selbstverständlich zu ihrem ganz normalen Leben dazugehört.“
Mit der neuen Markenkampagne will sich Clausthaler „eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund“ positionieren – dem heimischen Garten. Diesen naturverbundenen Lebensraum und erholsamen Rückzugsort habe die Marke als erstes alkoholfreies Bier für sich gepachtet, heißt es. Authentische Momentaufnahmen, dynamische Bildfolgen und lässige Musik sollen gute Laune, sommerliche Heiterkeit und unkomplizierte Lebenslust vermitteln.
On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. Zu sehen ist er dann auch auf den Social-Media-Kanälen und auf der Markenwebseite von Clausthaler.