Nach Schweppes und Thomas Henry bringt jetzt auch Fever-Tree seine Filler in haushaltstauglichen 0,75-Liter-Mehrweg-Glasflaschen auf den Markt. Alle sieben Sorten der Range sollen im Frühjahr in dem großen Glasgebinde mit Logo-Relief in den Handel kommen.
Das Unternehmen folgt damit nach eigenem Bekunden einem aktuellen Trend: Laut Nielsen Marktforschung ist das 0,75-Liter-Glasgebinde im alkoholfreien Markt 2020 um ca. 28 Prozent gewachsen.
Als Preis pro Flasche gibt der Hersteller eine UVP von 2,99 Euro an. Neben der Einzelflasche ist ein 6er-Kasten erhältlich. Zur Einführung stellt Fever-Tree dem Handel Zweitplatzierungsdisplays und POS-Materialien zur Verfügung.
Fever-Tree hat seit der Markteinführung 2005 auf Nachhaltigkeit und damit immer auf Glas gesetzt. Zunächst kamen Tonic, Ginger Ale & Co in 0,2-Liter-Mehrweg-Glasflaschen heraus, später wurde das Angebot um das 0,5-Liter-Gebinde ergänzt.