Michael Griess wird zum 1. März neuer nationaler Vertriebsleiter für das Markengeschäft der Oettinger Brauerei. Der 54-Jährige war zuletzt als Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung beim Marktforschungsunternehmen The Nielsen Company Deutschland tätig. Hier verantwortete er unter anderem sämtliche Kunden der deutschen Getränkeindustrie.
Zuvor leitete er acht Jahre lang als Geschäftsführer Vertrieb und Channel Marketing das Deutschlandgeschäft der Carlsberg-Gruppe. Als nationaler Vertriebsleiter bei Oettinger fungiert Griess als zentraler Ansprechpartner für den Handel. Darüber hinaus wird er die Markt- und Vertriebsstrategie des Unternehmens maßgeblich mitgestalten.
Michael Griess folgt in seiner neuen Position auf Jörg Fritze (56), der die Brauerei Ende März auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Fritze war seit 2009 für Oettinger tätig, zunächst als nationaler Key-Account-Manager für den Einzelhandel; 2015 übernahm er die Gesamtleitung des Inlandsvertriebs.