Oliver Gloden, Vorstandssprecher der Schloss Wachenheim AG, wird neuer Präsident des Verbands Deutscher Sektkellereien (VDS). Er war bereits viele Jahre als Beisitzer im Vorstand engagiert und löst an der Spitze nun Christof Queisser – bis März Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm – ab, der die Branche verlassen hat und deshalb nach fast sechs Jahren als VDS-Präsident aus dem Verband ausscheidet. Er war insgesamt über elf Jahre Mitglied des Vorstands.
In die Position des Vize-Präsidenten wurde Philipp Gattermayer von Henkell Freixenet gewählt. Neu im Vorstand ist Silvia Wiesner, seit April 2025 CEO der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Komplettiert wird die Runde von Christopher Baur (Kessler Sekt), Ralph Fischer (Sektkellerei Hans Sartor), Christian Meier (J. Oppmann) und Christian Schätzle (Badischer Winzerkeller), die als Beisitzer bestätigt wurden.
Turnusgemäß hat die Mitgliederversammlung am 14. Mai in Breisach am Rhein für drei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Neben Christof Queisser wurden auch der bisherige Vizepräsident Markus Jost (Sektkellerei Ohlig) und Dr. Andreas Brokemper (Henkell Freixenet) aus dem Gremium verabschiedet.