Der Profifußballer und frühere isländische Nationalspieler Rúrik Gíslason will als Gründer durchstarten und bringt, unterstützt von dem Unternehmer Markus Wirth, eine eigene Gin-Marke heraus. Der neue „It’s R Gin“ wird im rheinland-pfälzischen Wörrstadt hergestellt, Firmensitz der neuen RG Drinks ist im baden-württembergischen Waghäusel. Von dort aus will man sich den internationalen Markt erschließen.
Unter dem neuen Label sind bereits zwei Gin-Sorten erhältlich: „Pretty in Pink“ zeichnet sich durch Aromen von Beeren und Lavendel aus, „Liquid Gold“ bringt Noten unter anderem von Zitronengras mit. Das Flaschendesign ist im Stil der „goldenen“ 1920er Jahre gehalten.
Bald sollen weitere Innovationen folgen, unter anderem ist ein alkoholfreier Gin in Planung. Verkauft werden die Neuheiten bislang übers Internet, das junge Unternehmen ist aber auch an Partnerschaften mit dem stationären Handel interessiert.