Der Gin-Trend kennt offenbar keine Grenzen und inspiriert inzwischen auch Unternehmen außerhalb der Spirituosenbranche. Das trifft jedenfalls für eine Kooperation zu, die Löwensenf heute meldet: Anlässlich des diesjährigen 100. Markenjubiläums bringt das Unternehmen den ersten Gin mit Original Löwensenf Extra Senfsaat auf den Markt. In diesem Projekt hat der Senfhersteller mit der Düsseldorfer Spirituosenmanufaktur Weila, dem Macher des mehrfach prämierten „R(h)heingin“, zusammengearbeitet.
Der neue „Roaring Handcrafted Dry Gin“ soll ein besonders milder Gin sein, der sich zugleich durch eine charakteristische Löwensenf-Note auszeichnet. Rein optisch präsentiert sich die Neuheit in einem klaren, puristischen Design – vom Holzkorken bis zum goldenen Löwenkopf auf der Flasche.
Die Innovation kommt ab sofort auf den Markt und liegt preislich bei einer UVP von 29,90 Euro für die 0,5-Liter-Flasche. Vertrieben wird sie deutschlandweit über den Lebensmittelhandel sowie über den Online-Shop von Löwensenf.