Der Gerolsteiner Brunnen will mit neuen Etiketten beim Mineralwassersortiments für mehr Aufmerksamkeit am POS sorgen. Nach fünf Jahren wurde das Design überarbeitet. Die Neugestaltung in Zusammenarbeit mit der Agentur Justblue Design aus Hamburg sei von mehreren Marktforschungen begleitet worden, heißt es. Das final gewählte Design sei im Urteil der Befragten moderner und zeige ein klares Markenprofil.
Der rote Gerolsteiner Stern mit dem Löwenwappen ist nun größer und in zweidimensionaler Darstellung markanter. Das Ergebnis sei eine verbesserte Fernwirkung. Um den Verbrauchern schnelle Orientierung bei der Wahl der gewünschten Mineralwassersorte zu geben, ist die Sortenfarbe auf dem Etikett nun großflächiger zu sehen. Die Sortennamen sind in Großbuchstaben geschrieben.
Ab 2024 kommt das neue Design sukzessive in die Märkte. Den Auftakt machen die Volumengebinde, es folgen die übrigen Haushaltsgebinde und im 2. Halbjahr die Mineralwassergebinde für die Gastronomie.