Unter dem Motto „Echte Kraft kommt aus der Natur“ stellt der Gerolsteiner Brunnen seine Marke werblich komplett neu auf. Zusammen mit der neuen Lead-Agentur „Heimat“ aus Berlin wurde dazu eine Kampagne entwickelt, die das Mineralwasser im zunehmend herausfordernden Markt noch besser differenzieren soll. Am kommenden Wochenende wird der zugehörige TV-Spot erstmals gesendet.
„Wir sehen uns im Markt der alkoholfreien Getränke mit einem immer stärker werdenden Wettbewerb konfrontiert. Unsere neue Markenpositionierung trägt dieser Entwicklung Rechnung und rückt noch stärker die Natürlichkeit, Kraft und Herkunft unseres Mineralwassers in den Fokus“, erklärt Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens. „Unser Gerolsteiner Mineralwasser aus dem Herzen der Vulkaneifel ist ein reines Naturprodukt, das einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Lebensweise leisten kann und über viele einzigartige Vorteile verfügt.“
In dem neuen Markenauftritt sollen vor allem die Natürlichkeit der Produkte, ihr Ursprung in der Vulkaneifel, ihre vitalisierende Wirkung sowie die besondere Mineralisierung der Sorten Sprudel und Medium hervorgehoben werden. Der hohe Gehalt an Hydrogencarbonat, Calcium und Magnesium mache das Wasser „einzigartig und versorgt den Körper mit lebenswichtigen Mineralien“, unterstreicht Marketingleiter Marcus Macioszek.
Das Herzstück der Kampagne, der neue TV-Spot, wurde im Juli in der Vulkaneifel, der Heimat von Gerolsteiner, gedreht. In der Hauptrolle: zwei bekannte Parcoursläufer, die emotional in einem Fangen-Spiel auf die Kraft der Natur und die Bedeutung der in Gerolsteiner enthaltenen Mineralien hinweisen. Die neue Werbung soll ab dem 8. August im TV auf allen relevanten Kanälen sowie digital und in sozialen Medien zu sehen sein.