Ramazzotti ergänzt seine Produktfamilie um die neue Sorte „Crema“. Geschmacklich zeichnet den Creme-Likör eine dezente Cappuccino-Note aus. Die Neuheit eignet sich zum Genuss pur oder auf Eis, als Shot im Kaffee oder mit einer Kugel Vanilleeis. Gedacht ist sie vor allem für die kommenden kalten Tage.
Ab Dezember wird die Line Extension unter dem Motto „Willkommen in der Familie“ mit einer eigenen TV-Kampagne beworben. In dem Spot verbringen Freunde einen gemeinsamen Abend. Sie alle teilen eine Vorliebe für das italienische Lebensgefühl und gute Drinks. Für Ramazzotti sei genau das Familie, merkt das Hersteller dazu an: Freunde, die einen Abend besonders machen.
Die TV-Kampagne wird digital verlängert. Zudem soll es Verkostungsaktionen, PoS-Maßnahmen und hochwertige Tools für die Gastronomie geben. Ramazzotti Crema wird – ab Oktober – vorerst nur in Deutschland gelauncht. Der Preis (UVP) liegt bei 12,99 Euro.