Zum 1. Januar 2026 übernimmt Christopher Herzberg (36) die Sprecherfunktion der Geschäftsleitung des Friesischen Brauhauses zu Jever, ein Unternehmen der Radeberger Gruppe. Er folgt auf Michael Reitze, der das Unternehmen mehr als 15 Jahre leitete und sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.
Herzberg wechselt bereits im Juli aus seiner aktuellen Position als Verkaufsdirektor Gastronomie der Region Ost nach Jever. In den folgenden Monaten wird er sich an der Seite von Reitze in seine neue Aufgabe einarbeiten. Neben der Leitung der Jever-Brauerei übernimmt Herzberg auch die Regionaldirektion West der Radeberger Gruppe, zu der die Dortmunder Brauereien, das Haus Kölscher Brautradition und die Brauerei Schlösser gehören.
Herzberg bringt Erfahrung aus der Getränkebranche mit, unter anderem durch die Führung des familieneigenen Getränkefachgroßhandels, bevor er zur Radeberger Gruppe wechselte. Seinen ersten öffentlichen Auftritt in neuer Funktion hat Herzberg gemeinsam mit Reitze und Betriebsleiter Mirko Albrecht im August beim Jever Altstadtfest, wo sie gemeinsam das erste Fass anstechen werden.



























































































