Coca-Cola zeigt in seinem neuen TV-Spot, den es als 20- und 60-Sekünder gibt, die bekannte Geschichte des Weihnachtsmannes, der auf die Erde reist, um die Menschen zu beschenken. Die Stimme der Sprecherin macht deutlich, wie unterschiedlich die Geschichte interpretiert werden kann und wie wichtig es ist, erst einmal das Gute in anderen zu sehen. Der Werbespot läuft ab 18. November im Kino und auf allen relevanten TV-Sendern und Mediatheken.
Parallel zum Start des TV-Spots machen ein Riesenposter an der East Side Gallery und am Berliner Hauptbahnhof auf die Kampagne aufmerksam. Ab der 50. Kalenderwoche bringen über 6.000 Plakate mit weihnachtlichen Motiven in ganz Deutschland Passanten in Festtagsstimmung und rufen dazu auf, Gemeinsamkeiten zu feiern statt Unterschiede zu betonen.
Am PoS erscheinen die Flaschen und Multipacks von Coca-Cola, Cola-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light taste sowie die Dosen von Coca-Cola in festlichem Gewand. Das diesjährige Design stellt den Santa Claus in den Mittelpunkt.
Ab 21. November touren auch die Coca-Cola-Weihnachtstrucks wieder durch zehn deutsche Städte.