„Gemeinsam in positive Zukunft blicken“
Johnnie Walker will die von Schließungen betroffene Barbranche in Deutschland mit 500.000 Euro unterstützen. Die Gelder werden über die gemeinnützige „Clubstiftung Hamburg“ deutschlandweit ausgeschrieben und können den Betrieben den Angaben zufolge schnell zur Verfügung gestellt werden.
„Wir möchten mit unserer Initiative zielgerichtete Unterstützung leisten, die jetzt so dringend benötigt wird, um gemeinsam in eine positive Zukunft blicken zu können“, erklärt Dr. Hélène Weesie, Cluster Director Central Europe beim Markeneigner Diageo. Jede Bar, die sich erfolgreich über ein Antragsformular der Stiftung beworben hat, kann per Überweisung 500 Euro netto erhalten. Infos stellt Diageo auf der Webseite von Johnnie Walker bereit.
„Heute ist es wichtiger denn je, denen unter die Arme zu greifen, die uns in all diesen Jahren begleitet haben. Was wir heute ankündigen, ist nur der erste Schritt unserer Maßnahmen, mit denen wir so vielen Menschen wie möglich in der Branche helfen wollen“, verspricht John Williams, Global Brand Director von Johnnie Walker.