Mit der Übernahme der Kunden des Münchner Verlegers Nachtkartell GmbH baut Getränke Geins das Gastronomiegeschäft in München und Augsburg weiter aus. Im Zuge dieser Transaktion stellt Nachtkartell die Geschäftstätigkeiten ein. Geins übernehme künftig die gesamte Kundenbetreuung und erweitere das Portfolio durch zusätzliche Services und Produkte, heißt es.
Der bisherige Mitgesellschafter und Geschäftsführer von Nachtkartell, Moritz Gerhardter, arbeitet ab sofort als Verkaufsleiter für den Raum München/Augsburg bei Getränke Geins und soll die bisherigen Kunden in dieser Region weiter persönlich betreuen.
Mischa Chudik, Mitgründer und Miteigentümer von Nachtkartell, wird sich nach dem Abschluss der Übernahme aus dem operativen Geschäft zurückziehen und in seine fränkische Heimat zurückkehren. „Die Entscheidung, Nachtkartell zu beenden, fiel uns nicht leicht, aber ich bin überzeugt, dass unsere Kunden bei Getränke Geins in den besten Händen sind“, sagt Chudik.
Über die Geins Gruppe
Die Getränke Geins Gruppe wurde 1868 gegründet und versteht sich heute als Getränkedienstleister mit Schwerpunkten in Bayern und Sachsen. Der Getränkefachgroßhändler erwirtschaftet heute mit 550 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Von sechs Standorten aus beliefert das Unternehmen 6.000 Kunden im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und im Einzelhandel.