Unter dem Motto #WhatTheFanta ergänzt Coca-Cola das Fanta-Sortiment um eine geheimnisvolle Limonade in Hellblau. Konsumenten sollen selber herausfinden, welche Sorte sich dahinter verbirgt.
Interaktive Tipps finden sie, wenn sie den QR-Code auf der Verpackung scannen oder die Markenwebseite besuchen. Um zu Mehrfachkäufen anzuregen, versieht der Hersteller jede Flasche mit einem weiteren Hinweis zur Lösung des Geschmacksrätsels.
Wichtiger Teil des Gewinnspiels ist die sechsteilige Serie „Flavours Unsolved“, die der Reise des Hobby-Detektivs Jake folgt; sie entwickelt sich jede Woche weiter und spornt Fans zum Mitraten an. In der letzten Folge wird das Geheimnis gelüftet. Wer seine Vermutungen auf der Markenwebseite oder in den sozialen Medien äußert, kann verschiedene Preise gewinnen.
Die begleitende Kampagne umfasst unter anderem TV-Spots, Online-Videos, OOH-Aktivitäten und Influencer-Einsätze auf den sozialen Medien.