In diesem Jahr in den deutschen Markt zurückgekehrt, präsentiert sich Gatorade in der kommenden Spielzeit als offizieller Partner der Baller League. Als weltweite Nummer 1 unter den Sportgetränken will die Marke internationales Flair in die boomende Sportart bringen.
Von der Kooperation sollen vor allem die Spieler profitieren: Neben der Bereitstellung der Getränke wird es auch eine eigene „Recharge Area“ geben, in der sie sich in den Pausen, vor und nach den Spielen stärken können. Über die Streams der Baller League hinaus wird die Kooperation in den Social-Media-Kanälen von Gatorade sichtbar sein.
Gatorade war hierzulande bereits in den 1990er Jahren erhältlich, verschwand aber nach der Jahrtausendwende vom deutschen Markt. Markeninhaber Pepsico und die Krombacher-Tochter Drinks & More brachten die Marke im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vor einigen Monaten erneut hier in den Handel.
Das Sportgetränk ist unter anderem durch sein langjähriges Engagement in der Uefa-Champions-League in der Fußballwelt fest verankert. In den kommenden Monaten sollen weitere Partnerschaften im Umfeld von sportlichen Highlights folgen.