Pünktlich zum Jahresbeginn 2019 stellt die Marke Vita Cola erstmals auch zwei Limonaden in der gastronomietypischen 0,25 l Glasflasche bereit. Abgestimmt auf die beiden beliebtesten Limonaden-Geschmacksrichtungen der Deutschen ergänzen Vita Orange und Vita Zitrone das Gastronomie-Portfolio im Glasgebinde. Als solches stehen bereits Vita Cola Original, Pur und Pur Zuckerfrei für Restaurants, Cafés, Bars und Clubs zur Verfügung. Damit können die Gastronomie-Partner im Vertriebsgebiet Ostdeutschland ab sofort die komplette Bandbreite der gefragtesten Softdrinks auch von einer regionalen Marke anbieten. Die beiden neuen Sorten sind frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen.
Vita Cola ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen die zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) Vita Cola ab. Unter der Dachmarke Vita Cola sind aktuell vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, fünf Limonaden und zwei Energydrinks erhältlich.