Der 1. FC Köln und die Privatbrauerei Gaffel haben ihre Partnerschaft ein Jahr vor dem regulären Vertragsende bis 2030 verlängert. Damit bleibt Gaffel die exklusive Kölsch-Marke im Rheinenergie-Stadion und wird bei allen Heimspielen und weiteren FC-Veranstaltungen ausgeschenkt.
„Liebe ist ligaunabhängig“, kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter der Brauerei, Heinrich Philipp Becker, die Vereinbarung mit dem Zweitligisten. „Es ist eine besondere Freundschaft, die in guten wie in schlechten Zeiten hält und verlässlich ist“, unterstreicht FC-Geschäftsführer Markus Rejek.
Seit 2002 kooperiert Gaffel nicht nur mit der Profi-Abteilung des FC, sondern unterstützt auch das Fanprojekt „Fans 1991“. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Gaffel zahlreiche Projekte gemeinsam mit dem Verein realisiert. Dazu gehören Gastronomie- und Handelsaktionen sowie Veranstaltungen. Bei der bekannten Aktion „Tor-Konto“ gibt die Brauerei zum Saisonende für jedes im Rheinenergie-Stadion geschossene FC-Tor 111 Liter Gaffel Kölsch aus.