Mit ihrer ersten Kampagne als offizieller Partner der UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe hat Carlsberg gezielt eine Berufsgruppe angesprochen, die Spiele meist nur vom Hörensagen kennt: Taxifahrer. Unter dem Titel „The Fare Game“ wurden Berliner Fahrer zu einem exklusiven Public Viewing eingeladen – inklusive freiem Abend, Snacks, alkoholfreiem Bier und der kompletten Rückerstattung ihrer Fahrtkosten.
Die Teilnehmenden wurden zunächst für eine reguläre Fahrt gebucht, dann aber zur eigens eingerichteten „Taxi-Park“-Zone in Berlin gelotst, wo sie das Halbfinalspiel der UEFA Nations League zwischen Deutschland und Portugal auf Großleinwand verfolgen konnten. Die dänische Brauerei dokumentierte das Event in einem Kurzfilm, der unter anderem auf Social Media und Videoplattformen veröffentlicht wird.
Die Aktion ist Teil der neuen Partnerschaft zwischen Carlsberg und der UEFA. Ziel sei es, so das Unternehmen, Fußballfans weltweit besondere Erlebnisse zu ermöglichen – auch jenen, die sich selten freinehmen können.