Frankenbrunnen will den wachsenden Trend zu Premiumlimonaden für sich nutzen und erweitert sein Erfrischungsgetränkeangebot um die hochwertige Neuheit „Frankenbrunnen Select“. Die Innovation wird in den drei Sorten Zitrone-Limette, Pink Grapefruit-Cranberry und Orange-Mango eingeführt.
Die neue Marke zeichnet sich durch einen hohen Fruchtanteil von 14 bis 20 Prozent aus. Der Zuckergehalt liegt 30 Prozent unter dem vergleichbarer Getränke. Passend zum Premiumanspruch wird das neue Produkt im 12 x 0,75-Liter-Individual-Glas-Mehrweggebinde angeboten.
Die Einführung wird mit einer bayernweiten Funk-, Plakat- und Digitalkampagne beworben, die über 100 Millionen Kontakte erzielen soll. Zudem sind Verkostungsaktionen im LEH und in GAMs geplant. Für die Bewerbung am PoS stehen unter anderem Flaschenaufsteller, Deckenhänger und Metopfeile zur Verfügung. Werbung auf Online- und Social-Media-Plattformen ergänzen das Kommunikationspaket.