Krombacher Vitamalz Sport
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Für den Kino-Abend
Tastillery

Für den Kino-Abend

Unter dem Namen „Cinecane“ bringt Tastillery als seine erste Spirituose überhaupt einen Rum auf den Markt, der mit Popcorn destilliert und infundiert wurde. Das mit gereiftem karibischen Rum vermählte Destillat soll „schmecken wie Kino“. 

Zusammen mit einem anonym bleibenden jungen Destillateur arbeitete das Hamburger Start-up ein Jahr lang an der Rezeptur. Die Inspiration für den Cinecane Popcorn Rum kommt aus New York, wo in der Barszene seit einiger Zeit mit ähnlichen Infusionen experimentiert wird.

Cinecane ist in zwei Varianten erhältlich: als „Classic“, der sich vor allem für kreative Mixe wie den Popcorn-Daiquiri eignet, und als dunkler „Gold“, der bis zu zwölf Jahre alten Rum aus Barbados enthält und vor allem zum Purgenuss gedacht ist. Preislich liegt der Classic bei einer UVP von 29,90 Euro für die 0,5-Liter-Flasche, der Gold soll für 34,90 Euro pro 0,5 Liter verkauft werden.

Das Start-up Tastillery wurde 2016 gegründet und bekam 2017 breite Aufmerksamkeit durch seinen Auftritt bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Für den Kino-Abend
Tastillery

Für den Kino-Abend

Unter dem Namen „Cinecane“ bringt Tastillery als seine erste Spirituose überhaupt einen Rum auf den Markt, der mit Popcorn destilliert und infundiert wurde. Das mit gereiftem karibischen Rum vermählte Destillat soll „schmecken wie Kino“. 

Zusammen mit einem anonym bleibenden jungen Destillateur arbeitete das Hamburger Start-up ein Jahr lang an der Rezeptur. Die Inspiration für den Cinecane Popcorn Rum kommt aus New York, wo in der Barszene seit einiger Zeit mit ähnlichen Infusionen experimentiert wird.

Cinecane ist in zwei Varianten erhältlich: als „Classic“, der sich vor allem für kreative Mixe wie den Popcorn-Daiquiri eignet, und als dunkler „Gold“, der bis zu zwölf Jahre alten Rum aus Barbados enthält und vor allem zum Purgenuss gedacht ist. Preislich liegt der Classic bei einer UVP von 29,90 Euro für die 0,5-Liter-Flasche, der Gold soll für 34,90 Euro pro 0,5 Liter verkauft werden.

Das Start-up Tastillery wurde 2016 gegründet und bekam 2017 breite Aufmerksamkeit durch seinen Auftritt bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie

Kampagnen

weitere Artikel

© Getränke News 2018 - 2020