Die Radeberger Gruppe kündigt eine bedeutende Veränderung in der Führungsebene an: Ulf Kampruwen, der bisherige Geschäftsführer für das vertikale Geschäft, hat sich entschieden, seine Position aus persönlichen Gründen zum 1. Januar 2025 aufzugeben. Dies teilen Dr. Albert Christmann, Vorsitzender des Beirats, und Guido Mockel, Sprecher der Geschäftsführung, heute in einer Mitarbeiterinformation mit, die Getränke News vorliegt. Zuerst berichtete das Branchenmagazin „Inside“ darüber.
Kampruwen, der in den letzten fünf Jahren das vertikale Geschäft geführt hat, bleibt dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion erhalten. Er wird in den Beiräten des Drinkport-Verbundes und der Getränke Hoffmann Gruppe tätig bleiben und somit weiterhin die strategische Ausrichtung dieser Unternehmensbereiche begleiten.
Die Aufgaben von Ulf Kampruwen werden ab Januar auf mehrere Schultern verteilt: Guido Mockel übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Geschäftsführertätigkeiten die Verantwortung für den Drinkport-Verbund. In seiner neuen Rolle als Beiratsvorsitzender soll er die strategische Vernetzung zwischen Hersteller- und Logistikgeschäft weiter vorantreiben und die Synergien zwischen diesen Geschäftsbereichen heben. Christian Schütz, kaufmännische Geschäftsführer der Radeberger Gruppe, wird die Verantwortung für die Getränke Hoffmann Gruppe übernehmen und ebenfalls als Beiratsvorsitzender fungieren. Beide Führungskräfte werden ab dem Jahreswechsel die Berichtslinien der Teams übernehmen, die zuvor an Kampruwen berichtet haben.
Trotz dieser Veränderung wird Ulf Kampruwen seine weiteren Funktionen innerhalb der Unternehmensgruppe beibehalten. Dazu zählen seine Rolle als Geschäftsführer der Food & Beverage Service GmbH, einem Joint Venture mit Transgourmet Deutschland, sowie seine Position im Aufsichtsrat der Team Beverage AG.
Über die Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist Deutschlands größte private Brauereigruppe und Teil des Familienunternehmens Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Mit ihrem Getränkeportfolio internationaler, nationaler und regionaler Biermarken und alkoholfreier Getränke, ihren Engagements im Getränkefachgroßhandel, der Streckenlogistik sowie dem Getränke-Einzelhandel (u.a. Getränke Hoffmann) und verschiedenen Beteiligungen und Schulterschlüssen mit Marktbegleitern in neu entstehenden Ökosystemen ist sie in allen Bereichen des Getränkemarktes als Anbieter ganzheitlicher Lösungen vertreten.