Die Eckes-Granini Gruppe will ihre Kapazitäten in den Bereichen Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung stärken und erweitert ihr Führungsteam entsprechend. Ágnes Kovács (48) wird Chief Marketing & Innovation Officer (CMO). Sie folgt in dieser Position auf José Martí Cos, der das Unternehmen verlässt.
Kovács gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft Sió-Eckes zum Führungskreis des Unternehmens. Vor ihrem Start bei Eckes-Granini war sie für Mars, Johnson & Johnson sowie Mondelēz International in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Sales in Europa tätig.
Neu geschaffen wurde die Position des Chief Digital & Media Officers (CDO), die von Chaichana Sinthuaree (41) besetzt wird. Er verantwortet ab Februar die Entwicklung einer gruppenweiten Digitalstrategie mit Fokus auf der Erschließung neuer digitaler Absatzkanäle. Der Digital- und Mediastratege Sinthuaree war nach Stationen bei Saatchi & Saatchi und Telefónica O2 in den letzten zehn Jahren bei Ogilvy Deutschland tätig.
Kovács und Sinthuaree berichten direkt an Eckes-Granini-CEO Tim Berger.