Roel Annega (55) wird ab 1. Juni neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen. Er übernimmt in dieser Position die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International bei Deutschlands führendem Mineralbrunnen.
Der gebürtige Niederländer blickt auf eine internationale Karriere im FMCG-Bereich: Nach seinem Karrierestart bei Baars Kaas in den Niederlanden (heute Bel-Gruppe) war er von 1990 bis 1997 als Marketing-Manager in der Kategorie Schokolade und Kulinarik bei Nestlé Netherlands tätig.
Im Anschluss bekleidete der Marketingspezialist über 20 Jahre lang unterschiedliche Führungsfunktionen im In- und Ausland der Coca-Cola-Gruppe mit Stationen in acht verschiedenen Ländern. Als Director Business Development war er unter anderem für die deutschen Wassermarken verantwortlich und etablierte Vio erfolgreich im Markt. Als Vice President Marketing betreute er darüber hinaus die Region Central & Southern Europe von Coca-Cola.
In seiner derzeitigen Position als Business Executive Officer (BEO) der kulinarischen Kategorie der Nestlé Deutschland AG verantwortet Roel Annega die Marken-Geschäftsfelder Maggi und Thomy.
Der neue Gerolsteiner-Chef wird in der Geschäftsführung mit Joachim Schwarz (60) und Ulrich Rust (55) zusammenarbeiten. Die Spitzenposition war nicht mehr besetzt, seit Robert Mähler Ende August letzten Jahres das Unternehmen nach nur anderthalb Jahren verlassen hatte.
Diese Nachricht wurde aktualisiert. Gerolsteiner hatte ursprünglich den 1. August als Eintrittstermin Annegas gemeldet.