Drinkstar schickt seine Marke „Frucade“ in neuem Look in die Sommersaison. Die Etiketten wurden einem Relaunch unterzogen, der die im Süden Deutschlands als „Heimatlimonade“ beliebte Limo „moderner und frischer“ präsentieren soll, ohne ihren „traditionellen Charakter“ zu verleugnen, wie Lizenzgeber Drinkstar mitteilt. Ziel sei, „die hohe Produktqualität zeitgemäß zur Geltung zu bringen“.
Frucade wird in Süddeutschland von rund 50 kleinen und mittelständischen Brauereien und Mineralbrunnen regional produziert und auf kurzen Wegen zu den Kunden transportiert. Mit dem neuen Design wurde dieses „Heimatliche“ zeitgemäß interpretiert. Realistische Fruchtabbildungen sollen die Markenwerte „natürliche Fruchtigkeit“ und „Frische“ widerspiegeln.
Die „Heimatlimonade“ findet sich künftig auch im Logo der Range. Sortenschriften, Störer-Form und -Farbe wurden neu gestaltet, ebenso wie das grüne Siegel „Das Beste aus unserer Heimat“. Zugleich sorgen das Landschaftsmotiv und das bekannte Frucade-Logo für Wiedererkennbarkeit.
Die Lizenzpartner werden den neuen Look sukzessive umsetzen. Die Umstellung wird von Radiospots im süddeutschen Raum begleitet.