Fritz-Kola will sein Geschäft in Europa weiter vorantreiben und stellt dafür seine Führung neu auf. Zum 1. Januar 2025 tritt als neue Deutschlandchefin Katrin Schilz an, die auf langjährige Erfahrung im Vertrieb zurückblickt. Schilz wechselt von Paulaner zu Fritz-Kola, zuvor war sie bei AB Inbev tätig. Unter ihrer Leitung soll das deutsche Team Fritz-Kola vor allem in Süddeutschland noch erfolgreicher machen.
Auch für Österreich gibt es eine neue Führung: Bereits ab 1. Oktober dieses Jahres tritt dort Silke Grell als neue Länderchefin an. Sie war seit Mai 2021 Marketingdirektorin bei Fritz-Kola; unter ihrer Führung wurde das Marketing des Hamburger Herstellers neu aufgebaut. Vor ihrer Zeit bei Fritz-Kola arbeitete Grell 14 Jahre lang bei Bacardi. Auf ihrer bisherigen Position folgt ihr Klaus Schmäing. Er bringt langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei internationalen Unternehmen wie Beiersdorf, Carlsberg und Burger King mit.
„Fritz-Kola wächst sehr erfolgreich in Deutschland und zudem überproportional stark in Europa. Diese positiven Entwicklungen wollen wir mit unserem neu aufgestellten Team weiter konsequent vorantreiben“, kommentieren die Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins die Umstrukturierung. „So heben wir die vielen vorhandenen Potenziale in Deutschland und bauen parallel die Marke länderübergreifend weiter aus.“