Marcin Piaseczny wird neuer Marketingdirektor bei Fritz-Kola. Er folgt in der Position auf Klaus Schmäing, der das Unternehmen bereits vor einem Jahr verlassen hat und seit Mai 2026 als CMO für Mc Donald’s in Österreich tätig ist. „Wir haben uns bei dieser Besetzung bewusst Zeit genommen und uns nicht für die schnellste, sondern für dir richtige Lösung entschieden“, erklärt Geschäftsführer Florian Weins die lange Vakanz.
Piaseczny startet im ersten Quartal 2027 und übernimmt die strategische Führung und Weiterentwicklung des Marketings. Der neue Marketingchef kommt von Bahlsen zu Fritz-Kola. Dort verantwortete er zuletzt als Global Director die Marken Leibniz, Krakuski und Rawbite. Zuvor war er Marketingdirektor DACH & Leibniz. Weitere berufliche Stationen waren Haribo und Ferrero.
Die Neubesetzung folgt auf die Einführung einer neuen Markenstrategie bei Fritz-Kola und den Start der internationalen Kampagne „why not?“, die seit dem 1. September in Deutschland, Österreich und den Niederlanden läuft. Piaseczny soll gemeinsam mit dem Team die weitere Marken- und Marketingentwicklung im Heimatmarkt und in den internationalen Wachstumsmärkten vorantreiben.

























































































