Fritz-Kola verstärkt weiter seine internationale Präsenz und geht im spanischen Markt einen entscheidenden Schritt: Ab dem 1. September übernimmt Distribución Directa Integral (DDI), Spaniens führender Getränkedistributor und Teil der Brauerei Grupo Damm mit Sitz in Barcelona, den Vertrieb der Hamburger Marke. Mit DDI gewinnt Fritz-Kola einen Partner mit nationaler Reichweite. Das Unternehmen betreibt 25 Standorte und beliefert rund 50.000 Gastronomie- und Handelskunden.
Parallel zum neuen Start in Spanien hat Fritz-Kola seit Anfang Juni auch den exklusiven Vertrieb in Portugal in Zusammenarbeit mit Masoliver und dessen lokalem Netzwerk aufgenommen. Diese strategische Allianz ermögliche es, die Präsenz der Marke im portugiesischen Gastrobereich zu festigen und ein günstiges Umfeld für ihre weitere Entwicklung zu schaffen, teilt das Unternehmen dazu mit.
Der Wechsel der Vertriebspartner in Spanien und Portugal ist Teil einer langfristig angelegten Internationalisierungsstrategie. Fritz-Kola verfolgt nach eigener Aussage das Ziel, „seine Unabhängigkeit als Indie-Kola-Marke weiter zu festigen, bestehende Marktpotenziale konsequent zu nutzen und den Vertrieb im europäischen Ausland nachhaltig zu stärken.“