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Freundliche Gegner
Heineken

Freundliche Gegner

Heineken tritt als Sponsor der Uefa Euro 2020 mit der globalen Kampagne „Enjoy the Rivalry“ – „Miteinander Gegeneinander“ an die Öffentlichkeit. Die umfangreiche Kampagne will zeigen, dass Fußball ohne den freundschaftlichen Wettstreit nur halb so viel Spaß macht. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. 

Hierzulande läuft die Kampagne im Fernsehen und auf digitalen Kanälen; zudem sind Aktionen im Handel und der Gastronomie geplant. Ergänzt werden die Werbeaktivitäten mit einer Limited Edition mit den Flaggen der Teilnehmerländer, Ticketverlosungen und Public Viewings unter Corona-Bedingungen. Die Kampagne ist an die Exklusivrechte Heinekens gekoppelt, als Biersponsor der Europameisterschaft in allen Stadien, Fußballdörfern und Fanzonen der elf Austragungsstädte auszuschenken.

Im Hauptfilm „The Good Rivals“ sind verschiedene Szenen mit Fans gegnerischer Teams zu sehen, die übertrieben nett zueinander sind. Bis sich herausstellt, dass sie sich gegenseitig nur auf die Schippe nehmen. „Wir sind davon überzeugt, dass die Kampagne ‚Enjoy the Rivalry‘ Situationen zum Leben erweckt, die Fußballfans gegnerischer Mannschaften während des Spiels miteinander erleben können – und das auf die typisch originelle Heineken-Art“, kommentiert Hans Erik Tuijt, Global Sponsorship Director, die Kampagne.

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Heineken tritt als Sponsor der Uefa Euro 2020 mit der globalen Kampagne „Enjoy the Rivalry“ – „Miteinander Gegeneinander“ an die Öffentlichkeit. Die umfangreiche Kampagne will zeigen, dass Fußball ohne den freundschaftlichen Wettstreit nur halb so viel Spaß macht. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. 

Hierzulande läuft die Kampagne im Fernsehen und auf digitalen Kanälen; zudem sind Aktionen im Handel und der Gastronomie geplant. Ergänzt werden die Werbeaktivitäten mit einer Limited Edition mit den Flaggen der Teilnehmerländer, Ticketverlosungen und Public Viewings unter Corona-Bedingungen. Die Kampagne ist an die Exklusivrechte Heinekens gekoppelt, als Biersponsor der Europameisterschaft in allen Stadien, Fußballdörfern und Fanzonen der elf Austragungsstädte auszuschenken.

Im Hauptfilm „The Good Rivals“ sind verschiedene Szenen mit Fans gegnerischer Teams zu sehen, die übertrieben nett zueinander sind. Bis sich herausstellt, dass sie sich gegenseitig nur auf die Schippe nehmen. „Wir sind davon überzeugt, dass die Kampagne ‚Enjoy the Rivalry‘ Situationen zum Leben erweckt, die Fußballfans gegnerischer Mannschaften während des Spiels miteinander erleben können – und das auf die typisch originelle Heineken-Art“, kommentiert Hans Erik Tuijt, Global Sponsorship Director, die Kampagne.

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