Freixenet hat das Design seiner Premium Sparkling Range überarbeitet. Der letzte Relaunch liegt sechs Jahre zurück. Zum Jahreswechsel sollen die Schaumweine in neuer Optik im Handel erscheinen.
Die Linie bleibt in ihrer Grundgestaltung erkennbar, setzt aber auf modernere Details. Die gefrostete Flasche bleibt erhalten, neu sind ein vertikal verlaufendes Textband mit Produktbezeichnung und ein geprägtes Wappensiegel am Flaschenhals, das die Herkunft der Marke betonen soll.

„Mit dem Design-Relaunch der Premium Sparkling Range setzen wir bewusst auf Eleganz und Klarheit, um im Regal noch stärker aufzufallen und unser Markenprofil weiter zu schärfen“, sagt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Das neue Erscheinungsbild vermittelt Modernität und bewahrt zugleich den ikonischen Charakter der Produktlinie. Damit möchten wir bestehende Käufer begeistern und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.“
Am Inhalt ändert sich nichts: Das Geschmacksprofil der Schaumwein-Produkte bleibt unverändert. Die Range ist ab Anfang 2026 im Lebensmittelhandel und im Onlineshop „Cheers to you“ erhältlich. Die UVP liegt bei 6,99 Euro (0,75 Liter).



























































































