Bitburger rückt im Vorfeld der Fußball-EM der Frauen im Juli die deutsche Nationalmannschaft der Frauen in den Mittelpunkt seiner aktuellen Kampagne. Unter dem Motto „Bitte merkt euch dieses Team“ werden die Spielerinnen mit emotionalen Spielszenen auf digitalen Plakatwänden, City-Lights und in den sozialen Medien präsentiert.
Die Kampagne wird am Point of Sale durch eine nationale Promotion verlängert: Kunden, die Bitburger-Produkte kaufen, können ihre Kassenbons hochladen und haben so die Chance, 111×2 Tickets für ein Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft zu gewinnen. Ergänzt wird die Aktion durch Platzierungen in den Verkaufsstellen.
„Dieses Team begeistert mit Leistung, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wir möchten mit unserer Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit schaffen, sondern auch die Vorfreude auf die Mannschaft und das Turnier wecken“, sagt Hagen Schlüter, Head of Marke Bitburger. „Als offizieller Partner ist es uns ein echtes Anliegen, den Frauenfußball weiter ins Rampenlicht zu rücken und die EM-Stimmung gemeinsam mit den Fans auf ein neues Level zu heben.“
Die Kampagne ist Teil der umfassenden Fußball-Kommunikation von Bitburger. Dazu gehört auch der aktuelle TV-Spot, der den Gemeinschaftsspot des Vorjahrs fortsetzt und um neue Szenen mit Spielern beider Nationalmannschaften ergänzt wurde. Der Spot läuft derzeit im Fernsehen und online und wird ab dem 23. Juni auch als Presenting der ARD-Sportschau eingesetzt.