Frankenbrunnen sponsert FC Augsburg
Frankenbrunnen ist mit Beginn der Saison 2022/23 Sponsor des FC Augsburg. Der Mineralbrunnen ist nun exklusiver Mineralwasserpartner des Fußball-Bundesligisten. Damit sichert sich das Unternehmen die exklusiven Liefer- und Ausschankrechte für Mineralwasser in der WWK-Arena, dem Stadion des FC Augsburg. Außerdem werden die Fußball-Profis, die Nachwuchsmannschaften sowie die Teilnehmer der FCA-Fußballschule mit Getränken des Brunnens versorgt.
„Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit Frankenbrunnen erfolgreich als Mineralwasserpartner des Bayerischen Fußballs. Durch die neue Kooperation mit dem traditionsreichen FC Augsburg möchten wir unser Engagement weiter ausweiten und für eine noch höhere Aufmerksamkeit unserer Marke sorgen“, sagt Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei Frankenbrunnen. Die Marke werde im Stadion durch Bandenwerbung und Werbedisplays auf dem Spielfeld sichtbar sein, bei den Pressekonferenzen des FC Augsburg werden die Produkte des Mineralbrunnens platziert. Darüber hinaus seien Fan- und PR-Aktionen im Stadionbereich geplant und über die Social Media-Kanäle des Vereins sowie die Handelspartner von Frankenbrunnen zeige die Marke sowohl auf als auch außerhalb des Spielfeldes Präsenz.
„Es freut uns, dass wir Frankenbrunnen als neuen Partner für den FC Augsburg gewinnen konnten“, sagt Simon Wortmann, Senior Director beim Sportrechtevermarkter Sportfive. Die Region Bayerisch-Schwaben sei ein wichtiges Vertriebsgebiet für das Unternehmen. „Gemeinsam haben wir daher ein Paket an Maßnahmen entwickelt, wie diese Region über die Stärkung der Markenbekanntheit und mit den positiven Imagewerten des FC Augsburg noch besser erschlossen werden kann“, so Wortmann.Â
Über FrankenbrunnenÂ
Frankenbrunnen gehört mit 730 Mitarbeitern an sieben Standorten zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken.Â