Fontanis komplett neu positioniert
Winkels stellt seine Mineralwassermarke „Bella Fontanis“ völlig neu auf. Bisher als Schönheits- und Wellnesswasser für junge Frauen positioniert, richtet sich die Marke jetzt an eine junge, fitnessaffine Zielgruppe. Dabei löst eine dunkle Bildwelt mit leuchtend bunten Etiketten den hellen, freundlichen Auftritt ab, der für die Mineralwasserwelt typisch ist. Von dieser will man sich laut Winkels mit dem neuen Look abheben.



Statt einer jungen, schönen Frau aus der Modelszene werben jetzt „ambitionierte Powermenschen“ aus dem Fitnessstudio für das wegen seines hohen Calciumgehalts besonders für Sportler geeignete Mineralwasser. Passend dazu wird der alte Claim „Schönheit aus der Calciumquelle“ ersetzt durch „Wasser in Höchstform“. Auch der Zusatz „Bella“ im Namen entfällt, man konzentriert sich künftig wieder auf die Ursprungsmarke „Fontanis“. Mit dem Relaunch geht auch ein Gebindewechsel einher: Die 0,7-Liter-Perlenflasche wird durch die neue 0,75-Liter-GDB-Flasche ersetzt.
Die ebenfalls komplett neu gestaltete Webseite rückt die drei für die Fitness relevanten Stoffe Calcium, Magnesium und Sulfat und ihre Vorteile für den Körper klar in den Vordergrund.