Mit der Einführung einer Limonaden-Range will die Flensburger Brauerei neben ihrem klassischen Bierportfolio ein zweites Standbein aufbauen und für weiteres Wachstum sorgen. Ab März wird es unter dem Namen Flensburger Küstenlimos eine Cola, eine Orangenlimonade und einen Colamix in der Glasflasche mit Bügelverschluss geben.
„Der Launch der Limonaden ist für uns ein wichtiger Schritt, um Flens zukunftssicher aufzustellen und unser Wachstum weiter auszubauen. Gleichzeitig betonen wir mit dem Konzept unsere starke regionale Verankerung“, erklärt Geschäftsführer Jörn Schumann. Schließlich stehe Flens wie keine andere Marke für den echten Norden, Bodenständigkeit und Naturverbundenheit, so Schumann.
Ab März werden die Limonaden zunächst in Norddeutschland erhältlich sein und in 20er Kästen sowie 6er-Träger-Displays angeboten. Der Markteintritt wird von einer 360°-Kampagne begleitet, die auf digitalen TV-Kanälen, Social Media, Audio, OoH, Retail Media sowie im Eventbereich gezeigt wird.