Die Bitburger Brauerei ersetzt ihre seit 2013 erhältliche Fassbrause durch zwei naturtrübe Varianten. Statt den Sorten Rhabarber und Waldmeister sind ab sofort die Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange erhältlich. Die alkoholfreien Erfrischungsgetränke mit Gerstenmalzextrakt werden mit Fruchtsäften hergestellt, die den neuen Sorten ihre natürliche Trübung verleihen. Die neuen Fassbrausen wurden von der Deutschen Zöliakiegesellschaft als glutenfrei zertifiziert.
„Viele Verbraucher wünschen sich ein Erfrischungsgetränk, das einen Beitrag zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie zu einer gesunden Lebensweise leisten kann“, erklärt Tom Pauwels, Leiter Produktmanagement. „Diesem Wunsch kommen wir mit der neuen Bitburger Fassbrause naturtrüb nach: Sie enthält Vitamin C und Zink, weshalb sie zu einer normalen Funktionsweise des Immunsystems beiträgt.“
Die neuen Fassbrausen sind in der Klarglas-Longneck-Flasche im Sixpack vorrangig im Südwesten erhältlich. Das Produktdesign wurde überarbeitet. Unterstützt wird der Produktrelaunch durch Print- und Plakatwerbung sowie digitale Maßnahmen.