Jägermeister hat seine beiden Kernfarben in Zusammenarbeit mit dem Farbsystem Pantone neu definiert, standardisiert und weltweit geschützt. Ab sofort bilden „Herbal Green“ und „Culture Orange“ das Fundament der visuellen Markenidentität. Beide Farben sollen die Dualität von Jägermeister verkörpern: Auf der einen Seite stehen die lange Tradition und Handwerkskunst, auf der anderen der junge Auftritt als Shot für „legendäre Nächte mit Freunden“.
Der Farbcode rückt jetzt auch ins Zentrum einer aktuellen globalen Kampagne, die ab dem 3. September auch im deutschen Heimatmarkt startet und bis in den Oktober läuft. Im Mittelpunkt stehen zwei limitierte monochrome Design-Packs in minimalistischem Design. Auf die üblichen Vorder- und Rückenetiketten wurde verzichtet, dafür ist das typische Pantone-Farblabel aufgedruckt. Die hierzulande pro Farbe auf hundert Exemplare limitierte Edition wird nur über den Jägermeister-Onlineshop exklusiv an Club-Mitglieder verkauft.
Ab Oktober sind zusätzlich zwei limitierte Design-Editionen in Grün und Orange zum üblichen Regalpreis bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die Aktion wird von einer 360-Grad-Kampagne mit über 150 Millionen geplanten Werbekontakten unterstützt; Herzstück bilden Großflächen-Plakate im Umfeld von Verbrauchermärkten. Für den POS stellt Jägermeister 42er-Mischdisplays und 6er-Mischkartons zur Verfügung. Zudem ist eine Social-Media-Kampagne geplant, die ebenfalls die Dualität aus „Passion & Tradition“ in den Fokus rückt.